Meine Hautpflege Routine - Unreine Haut

Zwar sind schon wieder einige Wochen vergangen als ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe, aber das hatte den einfachen Grund, da ich nicht irgendwelche Outfits oder die neusten Beautyhacks hochladen wollte, denn meine Realität sieht derzeit diesen Dingen überhaupt nicht gleich. Mein alltägliches Outfit besteht aus einer Jogginghose und einem alten T-Shirt und eine Makeup-Routine habe ich derzeit auch keine. Irgendwo muss ich euch auch gestehen, dass ich diese derzeitige Ruhe auch genossen habe und mich daran Erfreuen konnte, dass ich mir keine Gedanken machen musste, welches Outfit ich zum nächsten Treffen anziehe.

Nun ja, nach meinem angekündigten Comeback, fand ich es jedoch ein wenig schade nicht gleich wieder voll durchzustarten, aber zugleich fände ich es falsch euch etwas vorzuspielen, was derzeit nicht meiner Wahrheit entspricht. Deshalb habe ich mich kurz und einfach entschieden euch ein wenig über meine Hautpflegeprodukte zu erzählen, die ich trotz all dem derzeit jeden Tag benutze. 




Meine Haut ist nicht gerade einfach, zumindest behaupte ich das immer. Zugegeben habe ich nicht die schlimmste Haut, aber von perfekt bin ich weit weg. Seit ich 21 bin hat sich auch meine Haut verändert und das ironische daran ist, dass meine Stirn plötzlich der Schauplatz einer Pickelansammlung geworden ist. Ein Weile musste ich sehr damit kämpfen, habe hunderte Sachen probiert und bin dann letztendlich bei einigen Produkten hängen geblieben. 



NATÃœRLICHER REINIGUNGSSCHAUM
bigood

Diesen Reinigungsschaum benutze ich schon seit einiger Zeit und bin mehr als zufrieden. Zum einen da dieses Produkt nur aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht und extra für sensible Haut hergestellt wurde. Der leichte Duft von weißer Seerose ist sehr angenehm und überhaupt nicht penetrant. Im Großen und Ganzen erfüllt das Produkt auch vollkommen seinen Zweck: es reinigt und erfrischt die Haut ohne auszutrocknen. 


bigood | 3,29€



CLEANSING ANTI-POLLUTION TONIC
Dr. Scheller

Auf dieses Gesichtswasser bin ich durch einige Influencer aufmerksam geworden. Als ich es eines Tages also bei Rossmann sah, machte ich den Influencern alle Ehre und kaufte es. Das Tonic ist frei von Silikonen, Mineralölen, Parabenen und synthetischen Farb- und Duftstoffen. Außerdem wir das Produkt in Deutschland hergestellt. Dieses Produkt kann ich euch wirklich ans Herz legen, denn es erfüllt all seine Zwecke. Dennoch muss ich sagen, dass es natürlich auch noch billigere Tonics gibt, die ebenso deren Zwecke gut erfüllen. Fazit: Es macht was es soll, ist aber an und für sich nichts Besonderes. 

Dr. Scheller | 5,99€

DERMO PURE GESICHTS-TONIC
Eucerin

Wie schon vorher beschrieben leide auch ich unter unreiner Haut. Natürlich darf ich mich nicht beklagen, denn von Akne bin ich weit weg. Allerdings war ich schon lange auf der Suche nach Produkten, die meiner Haut nicht schaden, sondern klären und Unreinheiten vorbeugen. Mit diesem Gesichtswasser von Eucerin habe ich nun solch ein Produkt gefunden. Natürlich ist auch dieses Tonic kein Wundermittel, aber seitdem ich das Tonic auf meine betroffenen Stellen auftrage, hat sich mein Hautbild sichtlich gebessert. Zudem ist dieses medizinische Produkt nicht komedogen und wirkt komedolytisch. 

Eucerin | 14,95€



GESICHTSPFLEGE NIACINAMIDE 10% + ZINC 1% 
The Ordinary



The Ordinary ist wohl eine der derzeit gefragtesten Marken im Bereich der Hautpflege. Natürlich kam auch ich an einigen dieser Produkten nicht vorbei und ein paar davon zählen nun auch zu meiner alltäglichen Pflegen. Diese Gesichtspflege bzw. das Serum ist eines meiner Lieblingsprodukte. Anfänglich glaubte ich, dass dieses Produkt den Hype überhaupt nicht wert ist. Als ich es dann aber über längere Zeit anwandte, konnte ich deutliche Unterschiede sehen. Zum einen bekam ich viel seltener Unreinheiten und wenn es dazu kam, sah mein Hautbild durch dieses Serum dennoch frisch und geglättet aus. Die Konsistenz ist anfänglich ein wenig gewöhnungsbedürftig, da dieses Produkt auf den ersten Blick ein wenig klebrig wirkt, aber dann sekundenschnell in die Haut einzieht. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass dieses Serum verspricht die Poren zu verkleinern. Ehrlich gesagt lässt es die Poren nicht verschwinden und meiner Meinung nach ändert sich auch nichts an der Größe. Allerdings finde ich, dass dieses Produkt das Hautbild dennoch einfach sehr glatt aussehen lässt und somit die Poren gar nicht mehr so auffallen. 


The Ordinary | 6,40€ 


PEELING SOLUTION AHA 30% + BHA 2%
The Ordinary

Und wenn wir schon einmal bei The Ordinary sind, darf natürlich dieses Produkt nicht fehlen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich groß darüber schreiben soll außer: Ãœberzeugt euch selbst! Dieses Peeling hält wirklich das was es verspricht. Seit einigen Monaten benutze ich 1-2x wöchentlich dieses Produkt und habe seither kaum mehr Unreinheiten und falls doch sind sie nach der Anwendung nach 1-2 Tagen verschwunden. Eine Sache, die ich jedoch anmerken möchte ist, dass das Auftragen  anfänglich ein wenig unbequem sein kann. Die ersten Minuten brennt das Produkt glimpflich auf der Haut, was sich allerdings danach legt. Das liegt einfach daran, dass das Peeling aus den Säuren AHA und BHA besteht. Ebenso geht dadurch hervor, dass man nach Anwendung dieses Produktes Sonnencreme auftragen sollte, da die Haut von der Säure natürlich gereizt wird und somit kommen wir schon zum nächsten Produkt. 

The Ordinary | 7,95€ 

OIL CONTROL FACE SUN GEL-CREME LSF 50
Eucerin

Ständig hatte ich das Problem, dass ich nach Auftragen einer gewöhnlichen Sonnencreme im Gesicht nach einigen Stunden heftige Unreinheiten bekam. Ich habe sehr vieles ausprobiert und war bisher noch nie so zufrieden wie mit dieser Sonnencreme. Sie lässt sich super leicht auftragen und liegt angenehm auf der Haut. Ebenso hinterlässt sie keinen extremen Schimmerfilm wie bei üblichen Sonnencremen. Des Weiteren war ein großer Pluspunkt der hohe Lichtschutzfaktor und natürlich weiß auch jeder Kosmetikliebhaber, dass Sonnenschutz das A und O für eine junge Haut ist. Das allertollste an diesem Produkt ist allerdings, dass es tatsächlich für unreine Haut hergestellt wurde und seither habe ich wirklich keine Bedenken mehr Sonnencreme aufzutragen. 

Eucerin | 19,75€



NATURAL BALANCE REGENERIERENDE NACHTCREME
Nivea

Das Eincremen war für mich immer ein Problem. Denn egal welche Creme ich benutzte, meine Haut wurde fettig und ich wachte am nächsten Tag mit Pickel im Gesicht auf. Seit ein paar Jahren schon versuche ich bei der Hautpflege auf eher natürliche Inhaltsstoffe zu achten. Aber wie ihr vielleicht wisst, ist das nicht immer so einfach. Beim Vorbeilaufen eines Aufstellers bin ich dann auf diese Nachtcreme von Nivea gestoßen. Die Aufschrift versprach natürliche Inhaltsstoffe und ohne Nachzudenken nahm ich diese Creme mit. Allerdings war ich dann sehr überrascht als ich die Creme die erste Woche anwendete. Denn die Haut war geschmeidig und sah soooo gut aus wie schon lange nicht mehr. 
Nivea | 6,99€ 


HEILERDE & JOJOBAÖL

KLEINER TIPP

Bevor ich meine perfekte Hautpflege gefunden habe, hatte ich zwei kleine Retter in der Not. Wie schon vorher oft erwähnt sind auch diese keine Wundermittel, aber dennoch nahe dran. Schon seit Jahren benutzte ich Heilerde als Maske gegen meine Unreinheiten und jedem der zu fettiger Haut neigt würde ich dieses Produkt empfehlen. Nach einigen Anwendungen wir die Haut reiner und Unreinheiten verschwinden, aber der Tipp mit der Heilerde ist ja lange kein Geheimnis mehr. Bei mir kam es allerdings vor ca. 2 Jahren dazu, dass sich meine Haut schlagartig änderte und zählte somit zu dem Typen Mischhaut. Meine T-Zone war sehr fettig, während die anderen Stellen trockner als die Sahara waren. Eine Freundin empfahl mir deshalb Jojobaöl. Reines Jojobaöl ist ein sehr wertvolles Produkt gegen Pickel. Anfänglich klingt es ein wenig schräg fettige Haut und somit Pickel mit Öl zu bekämpfen, aber es hilft. Angewendet wir das Öl auf feuchter Haut und in Verbindung mit dem bisschen Wasser zieht es schnell in die Haut ein und kann von innen wirken. Ich will euch allerdings nicht damit nerven, wie das Öl genau funktioniert und habe euch deshalb unterhalb des Bildes eine Seite markiert, die die Anwendung genau erklärt. 





Infos Jojobaöl

Das war nun meine Hautpflegeroutine, hinter der ich zu hundert Prozent stehe. Leider ist es kein sonderlich aufregender Post, aber wie schon zu Beginn erwähnt, möchte ich euch nichts vormachen, denn derzeit gönnt sich meine Haut und mein Kleiderschrank eine wohlverdiente Auszeit und trotzdem hoffe ich, dass wir diese noch gemeinsam überstehen und sobald die ganze derzeitige Situation vorbei ist, wir wieder gemeinsam starten können. Und somit auch mit tollen Posts für euch!


WELCHE PRODUKTE ZÄHLEN ZU EURER TÄGLICHEN HAUTPFLEGEROUTINE? HINTER WELCHEN PRODUKTEN STEHT IHR ZU HUNDERT PROZENT?




22 Kommentare

  1. Wow, da hast du ja eine richtig ausgiebige Hautpflege-Routine! Sollte ich eventuell auch mal mit anfangen... Ich verwende derzeit lediglich eine Art Gesichtswasser aus Japan, welches der Haut Feuchtigkeit spendet. Es hilft mir auf jeden Fall, meine Haut (die im März irgendwie besodners schlimm war!) hat sich erholt. Allerdings gibt es so in meinem Gesicht ein paar Stellen, an denen immer wieder neue Pickel sprießen.

    Ich liebe auch die Produkte von Paula's Choice. Durch die Säure (BHA/AHA) brennen die beim Auftragen, genau wie dein Produkt oben. Allerdings legt sich das ja wieder und dann vollbringen diese Produkte fast schon Wunder. Muss ich mir wieder nachbestellen!

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Krissi.
      Die Produkte von Paula's Choice sind mir auch schon bekannt und sollen laut meinem Wissen auch annähernd ähnlich wirken wie die Peeling Solution von The Ordinary.

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine tolle Routine ich bin begeistert. Ich habe zum Glück nie wirklich Probleme mit meiner Haut. Ich brauche allerdings sehr viel Feuchtigkeit!
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Luisa. Das ist natürlich einerseits ein Segen, aber trockene Haut kann natürlich auch sehr nervenaufreibend sein!
      Liebe Grüße auch an dich!

      Löschen
  3. Ich finde so etwas immer super spannend, denn auch ich habe mit unreiner Haut zu kämpfen. Geholfen hat mir da gerade ein Gesichtswasser mit Teebaumöl. So gut so meine Haut schon seit Jahren nicht mehr aus, auch, wenn sie wohl nie perfekt sein wird. Heilerde hilft auch immer ganz gut :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt mit Teebaumöl habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht! Freut mich aber sehr, dass du auch Produkte gefunden hast, die für dich gut wirken!

      Löschen
  4. Klasse, dass Du letztendlich die Produkte gefunden hast, die für Deine Haut passen und ich mag es, dass Du so ehrlich bist, und schreibst, wie es für Dich in dieser Situation ist! Danke fürs Teilen Deiner Produkte und Deine lieben Worte auf meinem Blog. Hast Du vielleicht Lust auf gegenseitiges Folgen?
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Rena! Folge dir sehr gerne!

      Löschen
  5. Liebe Lea, da ich selbst immer etwas uninformiert bin, was den Beautysektor angeht, weil ich einfach von der Fülle an Neuerscheinungen überfordert bin und dann ganz schnell das Interesse verliere, interessieren mich solche persönlichen Pflegeroutinen umso mehr, deshalb so lieben Dank, dass du deine Lieblingsprodukte hier teilst, außerdem finde ich es toll, dass du dir selbst treu bleibst und Beiträge passend zu deiner aktuellen Stimmung postest und dich da nicht unter Druck setzen lässt. Großartig, wirklich. Ich wünsche dir einen fantastischen Start in eine wunderschöne neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön, wie lieb von dir! Liebe Grüße auch an dich!

      Löschen
  6. Hallo Lea, die Sonnencreme von Eucerin hört sich gut an, besonders auf Grund des hohen LSF. Ich benutze auch immer LSF 50, allerdings gibt es bei Sonnencremes fast immer das Problem, dass die Haut nach dem Auftragen stark glänzt und "fettig" aussieht. Wie viel kostet denn dieses Produkt? Produkte von Eucerin sind nach meiner Erfahrung meistens nicht ganz billig, haben dafür aber auch eine gute Qualität.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, das ist wirklich das tolle an dieser Sonnencreme. Der Preis hierfür liegt bei ca. 15 € für 50 ml.

      Löschen
  7. Von The Ordinary Produkten habe ich schon oft viel Gutes gehört.
    Und Masken aus Heilerde mag ich auch ziemlich gern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, kann sie auch nur herzlich weiterempfehlen.

      Löschen
  8. Liebe Lea,
    ich habe auch oft mit trockender Haut im Gesicht zu kämpfen.
    Im Moment besteht meine Pflege aus der Reinigung mit Baumwoll-Pads, Konjac-Schwamm und einem Gesichtsöl von Weleda. Funktioniert ganz gut. :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie von https://imherzendiesonne.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du Produkte gefunden hast, die für die gut funktionieren!

      Löschen
  9. Oh toll, ich liebe Posts zum Thema Hautpflege! Ich verwende sehr gerne Produkte von Clinique und auch The Ordinary. Hauptsache die Inhaltsstoffe sind gut und reizarm. Dieses rote Peeling von The Ordinary steht schon lange auf meiner Wunschliste :) Liebe Grüße, Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimme dir hier völlig zu. Die Peeling Solution solltest du unbedingt mal probieren, die ist echt super!

      Löschen
  10. ein wirklich schöner post (:
    zum glück habe ich bis auf ein paar kleine pickel ab und zu nicht so großartige probleme mit meiner haut. mich stört eher meine mischhaut aber das haben ja wohl die meisten..
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Lara. Das kann ich sehr gut verstehen, hatte auch einige Zeit mit extremer Mischhaut zu kämpfen, vor allem in der Pubertät.

      Löschen
  11. Liebe Lea,

    da sind ein paar tolle Produkte dabei. Die Heilerde wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, aber bis auf eine fertige Maske von Luvos habe ich mich da noch nicht so richtig rangetraut. Den Tipp mit dem Öl werde ich auch mal testen. Danke dafür. :-)

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir die Produkte gefallen. Das Jojobaöl hat mich echt einige Zeit gerettet, hoffe dir gefällt es genauso gut!

      Löschen